Balu (Kenai Tergy) Ch.VDH         

   gew. 20.10.2017 , HD-B1 , IGS/Lafora/NCCD/MLS/POAG/PK/Glasknochenkrankheit/CAT  N/N clear, SPL + SFP / ZZP bestanden , BrP für Nachsuchenhunde

 



                         

Balu ist unser Clown. 

Ein Beagle ist kein Beagle .. und so sollte Milo einen Freund und Kumpel bekommen. Eine  Entscheidung, aus welchem Zwinger , machte ich mir nicht leicht und durch meine Mutter hatte  ich Tergy Beagles kennen und lieben gelernt. Ihr Typ war auch der meine und so kam es, dass ich im Winter den kleinen Balu holte.


 

Balu ist von klein auf mit dem jagdlichen Alltag groß geworden und wurde von Anfang an jagdlich eingearbeitet. In der Welpengruppe mit drei Korthals Griffon wurden ihm  jagdliche Grundsteine gelegt und er arbeitet bis heute mit viel Freude und einem absoluten Willen. 





Während seiner ersten Drückjagdsaison zeigte er anfangs ein absolut untypisches Beagleverhalten, er jagte Wild an und kam nach kurzer Zeit wieder zum Führer zurück. Inzwischen  lässt er sich schicken und verbellt sogar Schwarzwild ...also beste Voraussetzungen.

 





Die SPL und SFP hat er im März 2019 und die Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuchen im September 2020 mit Bravour bestanden. Im Oktober 2023 bestand er die jagdl. Brauchbarkeit für die Stöberarbeit.  




Aber nicht nur jagdlich bin ich sehr stolz auf ihn.


Auch im Show Alltag präsentiert sich Balu hervorragend. 

Im November 2018 (auf seiner aller ersten Ausstellung ) in Karlsruhe wurde er in der Jugendklasse, Klassensieger und diese Erfolge setzten sich bis jetzt fort.

Auf den Ausstellungen in Dortmund, Merchweiler, Ludwigshafen und Kirkel und Essen ging er ebenfalls als Klassensieger hervor.







Balus Ahnentafel...


Enyky Benyky Tergy

Beagelee Walk The Line (AI)



Cora Nymphaea Alba

Windkist A Walk in The Park

Beagelee Finest Blend


Beagelee Black Jack (IID)

Antoanett Black Bohemia



Hopsa Herjsa Tergy


Dustin Blue Boy Xandrina


Sweet Viven of Stonehedge Mountain

Xando Xandrina

Amelia Pomarszczony Czar


Lemon Drops ' Easy Gordon

Moonlight Star of Stonehedge Mountain

 

 



Balu's bisherigen Erfolge



 

Balu konnte bei der Ausstellung in Neuss seine fünfte und letzte Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion VDH" gewinnen.
Dieser wurde mir auch bereits vom VDH bestätigt.


Balu´s aktuelle Nachzucht





Balu´s bisherige Nachzucht